Breadcrumb

2B

Nuschin WALDMANN (Klassenlehrerin)
Andrea GRAMEL(Sprachförderung)


Besonderheiten:
  • Projekt "Monsterfreunde"
  • Übungen zum Thema "Eigenständig werden"
  • Gesundheitserziehung
  • Soziales Lernen

Klassenziele:
  • Lernen soll Spaß machen
  • Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung
  • Stärkung der Selbständigkeit

Klassenmaskottchen:  Bären Momo und Mimi

Seltsame Tiere im Vienna Science Lab

Ganz besonders seltsame und ausgefallene Tiere aus durften wir bei diesem Lehrausgang kennenlernen. Wo sind sie ursprünglich zuhause? Was fressen sie? Wie wehren sie sich gegen Feinde? Viele Informationen zur Lebensweise der Tiere waren wirklich interessant. 
Das Tollste aber war, dass wir die meisten auch anfassen und füttern durften. 
Ein besonderes Erlebnis, an das wir uns bestimmt lange erinnern!

Bei unserem ersten Besuch in der Bücherei auf der Philadelphiabrücke gab es allerhand zu lernen. Ein Mitarbeiter der Bücherei zeigte uns geduldig, wo wir für uns interessanten Lesestoff finden und wie wir an den Geräten den Ausleih-Vorgang durchführen. Bald werden wir die Bücher gelesen haben und bei dem zweiten Besuch in der Bücherei zurück geben. 
 







Das herrliche Wetter und die heißen Temperaturen luden uns zu unserem ersten Ausflug in den Lainzer Tiergarten ein. Das Damwild zu beobachten, Insekten und andere kleine Tierchen in den Wiesen zu entdecken und riesige Karpfen im Teich zu füttern, war für alle sehr aufregend. Wie gut, dass aber noch genug Zeit blieb, um sich auf dem schönen Spielplatz auszutoben und gemeinsam viel Spaß zu haben. Danach waren bestimmt alle sehr müde!