Breadcrumb

Als altes, ehrwürdiges Haus beherbergte unsere Schule früher das Bezirksmuseum.
Vor einigen Jahren wurde es liebevoll renoviert und zweckmäßig modernisiert.

Sowohl die Schule als auch der angrenzende Kindergarten und Hort erstrahlen seither in neuem Glanz. Die Volksschule Haebergsse arbeitet eng mit dem Kindergarten und dem Hort zusammen. Gemeinsame Feste werden gefeiert und ein stetiger Austausch findet statt.

Unser Leitbild

1. Wie legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und eine Schule zum Wohlfühlen.

2. Wir wollen unseren Kindern vermitteln, dass körperliche und seelische    Gewalt absolut abzulehnen sind.

3. Wir sind eine Gemeinschaft, in der jede Einzelne und jeder Einzelne wichtig ist. Wir streben gegenseitiges Verständnis und Achtung gegenüber der vielfältigen Kulturen (unserer Gesellschaft) an.

4. Wir bieten eine große Vielfalt an Unterrichtsformen, Projekten und Schwerpunkten an.

5. Wir besuchen fortbildende Veranstaltungen, um neue Anregungen für den Unterricht zu erhalten und seine Qualität  zu sichern.

6. Wir orientieren uns an den Bildungsstandards und an den Anforderungen des täglichen Lebens. Unsere Methoden richten sich nach den Bedürfnissen, den Stärken und  Schwächen der Kinder.

7. Wir wollen die Kindern auf dem Weg in die Eigenständigkeit und Selbstverantwortung begleiten und ( den Kindern ) beim Aufbau eines gesunden Selbstwertgefühls helfen.

8. Wir ermöglichen den Kindern Teamfähigkeit zu entwickeln. Wir fordern, fördern und unterstützen die Kinder und achten auf Ausgewogenheit zwischen Lachen, Lernen und Spielen

9. Wir sind an einer guten Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Institutionen interessiert.
Leitbild+%282%29

Schachbrett Title Example