Elternverein

Im Sinne der Schulpartnerschaft fungiert der Elternverein als Bindeglied zwischen Schule, Kindern und Eltern. Die Aufgabe des Elternvereins ist es, die Elterninteressen hinsichtlich aller mit dem Schulbesuch der Kinder zusammenhängenden Fragen zu wahren.

Sehr tatkräftig unterstützen viele hilfsbereite Eltern die Durchführung der Weihnachtsbuchausstellung, wie auch das Catering und den Verkauf des reichhaltigen Buffets bei dem jährlich stattfindenden Schulfest.

Durch die Einzahlung der  Elternvereinsbeiträge sind alle Eltern unserer Schüler und Schülerinnen aktive Mitglieder. Bei den zu Beginn eines Schuljahres abgehaltenen Klassenforen werden ein Elternvertreter der Klasse und dessen Stellvertreter gewählt, die zu den in regelmäßigen Abständen einberufenen Ausschusssitzungen eingeladen werden. Alle Funktionäre des Elternvereins arbeiten ehrenamtlich.

Im vergangenen Schuljahr wurden von den eingehobenen Elternvereinsbeiträgen unter anderem folgende Anschaffungen / Unterstützungen getätigt:

• Wertkarten für die Klassenhandys
  • Laminierfolien für neues Lernmaterial
  • Jahres-Abo für die Anton-Lernplattform
  • Jahres-Abo für das ANTOLIN-Programm
  • Faschingskrapfen für alle Kinder beim Faschingsfest
  • Zuschüsse für Schlussausflüge und Abschiedsgeschenke für die Kinder der 4. Klassen
  • Zuschuss zu "Monsterfreunde"-Mappen
Elternverein+%281%29